Single – Walk In Peace (VÖ 23.09.22) // Album – Train To Heaven (VÖ 21.10.22)
Der Produzent und Komponist Georgio Farina (geb. in München) lebt sowohl in München als auch auf der Insel Hispaniola in der Dominikanischen Republik, wo er sich im Rahmen des eigens gegründeten gemeinnützigen Entwicklungshilfevereins, den HISPANIOLA LifeLine Project, im gleichnamigen Projekt für Kinder und Bedürftige vor Ort engagiert. Das Projekt wurde von Georgio Farina gemeinsam mit dem Münchner Medienanwalt Wolf-D. Schoepe ins Leben gerufen. Das Musikprojekt „ROCK MEETS GOSPEL“ wird dieses Projekt mit einem Teil der Einnahmen unterstützen. Georgio Farina schöpft seine Erfahrung aus den musikalischen Welten europäischer, nord- und lateinamerikanischer Rockmusik und der internationalen Erfahrung seiner etablierten Musiker.
Georgio Farina hat viele Erfahrungen gesammelt und wird von der europäischen, nordamerikanischen und lateinamerikanischen Rockmusik beeinflusst. Er spielte mit vielen verschiedenen deutschen (Amon Düül 2, Curt Cress und andere) und amerikanischen (Children of Joy, Eruption, The Well und andere) Gruppen und Künstlern.
ROCK MEETS GOSPEL ist als Show- und Konzerterlebnis der besonderen Art konzipiert. Eine 17-köpfige Rock-Bigband trifft auf einen Gospelchor. Transportiert wird das Erlebnis durch bewegenden Live-Surround-Sound und beeindruckende Lichteffekte. Die Handlungserzählung der Show wird u.A. durch Filmsequenzen unterstützt.
Die Besetzung der Show
Die Zusammensetzung der Georgio Farina’s LifeLine Project-Band spricht bereits für Qualität. Eine aufwändige Brass-Section im Stil von Tower of Power oder Earth, Wind and Fire. Dazu ausdrucksstarke, wechselnde Frontstimmen, dominante Drums & Percussion, ein treibender Bassist, ein Pianist (musikalische Leitung), ein Keyboarder sowie zwei Gitarristen. Hinzu kommen Backing Vocals, ein Rapper, ein bekannter Sprecher (u. A. Das Dschungelbuch 2) sowie ein Gospelchor. Diese Show ist damit ein einzigartiges Familienerlebnis mit musikalischen, optischen und spirituellen Höhepunkten!
Die Band
Claudia Cane – Vocals
Valentina Petrossi – Vocals
Katrin Spohn – Vocals
Mirko Werler – Vocals & Rap
Daniel Kovac – Vocals
Jean-Michel Byron (ex TOTO) – Vocals (Very Special Guest)
Georgio Farina – (ex Amon Düül 2) Organ, Keyboards
Matthias Preißinger – (ex Klaus Doldinger’s Passport) – Keyboards, Music Director
Mani Gruber – Backing Vocals, Guitar & Mandolin
Andy Lind – Drums
Rainer Hausmann – Guitar
Tobias Schwartz – Bass, Basspedal
The LifeLine Brass-Section
The LifeLine Gospel Choir
Presseecho zur CD „Train To Heaven“
Ragazzi Music
„Diese Klänge sollte man als Musikliebhaber unbedingt gehört haben, denn dieser Ausbund an geballter Emotion, gepaart mit subtil swingenden Hammergrooves ist absolut einzigartig.“
Stalker-Magazine
„Georgio Farina präsentiert auf „Train To Heaven“ emotionalen Pop/Rock/Funk/Soul par excellence, der seinesgleichen sucht und textlich wie musikalisch voll überzeugen kann.
“Train To Heaven ist gut, Train To Heaven ist verdammt gut!“
Musikzirkus-Magazin
„Wer auf Rock/Pop mit einer gehörigen Portion Funk und Soul steht, der wird an dieser Musik seine Freude haben und zudem auch noch einen kleinen Beitrag für einen guten Zweck leisten.“
Weitere Details zu Georgio Farina‘s Hispaniola LifeLine Project
Georgio Farina, der Begründer des HISPANIOLA LifeLine Project und Initiator des Georgio Farina LifeLine Projects, hat ein soziales Musikprojekt zur Unterstützung hilfebedürftiger Kinder und deren Familien in HISPANIOLA, Haiti sowie der Dominikanischen Republik ins Leben gerufen. In Verbundenheit mit seiner Wahlheimat, der Dominikanischen Republik, widmet er sein Leben auch dem Dienst am Nächsten, vor allem in Form eigenen Engagements, sowie materieller und finanzieller Hilfe. Sein Ziel ist es, für die Menschen vor Ort Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, sowie gemeinsam und vor allen Dingen nachhaltig am Aufbau von Arbeits- und Sozialstrukturen mitzuwirken.
Die Villa Ascension in der Dominikanischen Republik ist ein Projektdorf, das den Ärmsten der Armen, dominikanischen und haitianischen Mitmenschen, ein lebenswertes und menschenwürdiges Dasein ermöglichen soll. Speziell in ländlichen Regionen entstehen in gewohnter Umgebung mit bereits gewachsenen Sozialstrukturen weitere Kindergärten, Schulen/ Lernwerkstätten und/ oder Kleinkliniken.
Durch die musikalischen Erträge unterstützt Georgio Farinas LifeLine Project in Zusammenarbeit mit dem HISPANIOLA LifeLine Project hilfebedürftige und mittellose Menschen, unabhängig von ihrer politischen und religiösen Anschauung sowie ethnischen Herkunft.